Rückblick Eskimofest 2011
Unser diesjähriges Eskimofest vom 29.01.2011 entwickelte sich erneut, zu einem unvergesslichen und Erfolgreichem Tag. Die Kinder präsentierten Tänze und Spiele, welche die Gäste zum mitmachen animierten. Mit verschiedenen Angeboten wie Kinderschminken, Basteln und Malen konnte keine Langeweile aufkommen.
Das Highlight des Tages war für die Kleinen ein Besuch bei unserer Feuerwehr, wo sie sich selbst wie ein echter Feuerwehrmann fühlen durften. Mit richtigen Uniformen und Blaulicht ging es im Feuerwehrauto eine runde durchs Dorf und Erste Hilfe Maßnahmen sowie Funken und vielem weiteren, wurden dem jungen Nachwuchs näher gebracht.
Der Kindergarten konnte an diesem Tag einen Erlös von 689,72 Euro erzielen und bedankt sich recht Herzlich bei allen Gästen, Eltern und dem Elternbeirat für das Unterstützen dieser Veranstaltung. Zur großen Überraschung spendetet die FFW Bellingen noch einen Betrag von 220 Euro die sie am selben Tag beim einsammeln der Weihnachtsbäume einnehmen konnten. Somit hatten wir eine gesamte Einnahme von 909,72 Euro.
Ein ebenso besonderer Dank gilt unseren fleißigen Helfern hinter den Theken, Christian Augustin (Musik), Oktavia Zeller (Kinderschminken), Bäckerei Hehl Langenhahn, Bäckerei Grund Langenhahn und den Feuerwehrmännern die sich Freiwillig für Unterstützung bereithielten. Auch den Eltern die Kuchen für diese Festlichkeit vorbereiteten und unserem Ortsbürgermeister möchten wir noch Danke sagen.
Es war mal wieder eine sehr schöne und aufregende Erfahrung die uns lange in Erinnerung bleiben wird.
Mit liebem Dank
Maria Wiencek, Sarah Henrich und Stefanie Müller

Die Kindergartenkinder besichtigen während des Eskimofestes die Feuerwehr.